Skip to main content

Einschwingen in das Göttliche

Du bist göttlich!

240 Seiten | gebunden | 978-3-7365-0364-9 | € 28,00

Jeder Mensch ist göttlich – nicht durch eigenes Handeln oder Errungenschaften, sondern durch die tiefe Verbindung zu Gott im Innersten. Für Sebastian Painadath liegt in dieser Erkenntnis der Schlüssel zu einem tieferen Verständnis über die Grenzen des Selbst hinaus.

In seinem neuen Buch will der Jesuit und Meditationslehrer das Herz der Leser*innen für diese „Vergöttlichung“ öffnen. Theologische Gedanken, spirituelle Weisheitsgeschichten verbunden mit praktischen Meditationsübungen helfen auf dieser Reise.

Das Buch finden Sie hier im Vier-Türme-Onlineshop.

Über den Autor

Pater Dr. Sebastian Painadath SJ wurde 1942 im indischen Bundesstaat Kerala geboren. 1966 trat er in den Jesuitenorden ein. Für sein Studium der Theologie lebte er einige Zeit in Österreich und Deutschland. In Indien gründete er 1987 ein christliches Ashram, um Raum für einen interreligiösen Dialog zu schaffen. Der Jesuitenmönch ist gefragter Exerzitienleiter und Meditationslehrer. Hierzu hält er regelmäßig Kurse und Seminare, u.a. im Gästehaus der Abtei Münsterschwarzach.