Skip to main content

Aktuelles

Der kleine Mönch und die Sache mit dem Lachen

 Zum Buch im Onlineshop

„Stimmt es, dass für einen Mönch Lachen verboten ist? Das wäre schade, ich lache doch so gern!“ Darf ein Mönch lachen? Und falls nicht, warum? Lachen ist eine ernste Sache, was auch der kleine Mönch in seinem neuesten Abenteuer „Der kleine Mönch und die Sache mit dem Lachen“ schnell feststellen muss. Aber müssen spirituelle Menschen wirklich mürrische Zeitgenossen sein, denen man den Ernst ihres Anliegens direkt am Gesicht ablesen kann? Braucht es nicht vielmehr die Fröhlichkeit, um sein Leben zu meistern und genießen zu können? Auch der Humor hat zwei Seiten. Er kann verletzend, aber auch befreiend sein und wie so oft geht es auch hier um die Kunst, einen goldenen Mittelweg zu finden. Wie das gelingen kann, erzählt dieses Buch.

„Der kleine Mönch und die Sache mit dem Lachen“ von Benediktinerpater Zacharias Heyes ist bereits der fünfte Band der Reihe rund um die Geschichten des kleinen Ordensbruders. Mit Charme und Witz wird die Benediktinische Lebenskunst erzählt und liebevoll dargestellt. Zusätzlich bietet auch der neueste Band wieder praktische Übungen und Impulse für die Leserinnen und Leser.

Zum Autor:

Pater Zacharias Heyes ist Mönch der Abtei Münsterschwarzach. Er studierte katholische Theologie in Würzburg und Münster. In der Abtei Münsterschwarzach engagierte er sich zunächst in der Seelsorge, nach einem Missionseinsatz in Tansania wirkte er als Künstler, geistlicher Begleiter und Kursleiter im Gästehaus der Abtei. Außerdem ist er als Autor im Vier-Türme-Verlag tätig. Mit der Buchreihe „Der kleine Mönch“ erreicht er eine große Leserschaft.