Skip to main content

Frankfurter Buchmesse 2023

Darum sind wir auch in diesem Jahr nicht auf der Buchmesse vertreten

Die 75. Frankfurter Buchmesse geht heute zu Ende - erneut ohne unsere Beteiligung. Unser Verlagsleiter Br. Ansgar Stüfe erklärt nachfolgend die Hintergründe:

"Schon vor Corona haben wir gemerkt, dass die christlich-spirituellen Verlage durch die Platzierungen in einer abgelegenen Ecke der Messehalle 3.1 in der Masse untergehen. Bereits bei den letzten Buchmessen hat sich für uns ein Stand finanziell nicht mehr gelohnt. Der Kosten-Nutzen-Faktor stimmt hier für uns einfach nicht mehr, zumal die Preise für Standfläche und Ausstattung jedes Jahr erheblich steigen. Als Reaktion darauf haben wir unsere eigene Buchmesse, die Münsterschwarzacher Büchertage, im Mai 2023 erstmals ins Leben gerufen. Mit 13 teilnehmenden christlichen Verlagen und über 1.500 interessierten Besucherinnen und Besuchern war sie ein voller Erfolg. Der Vier-Türme-Verlag hat hier eine eigene Messe geschaffen, welche sich ausschließlich unserer Zielgruppe widmet. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Münsterschwarzacher Büchertage vom 23. – 25. Mai 2025 bei uns in der Abtei Münsterschwarzach."