Inseln im Alltag

Wie kann ich meinen Alltag spirituell gestalten?

144 Seiten | gebunden | 978-3-7365-0358-8 | € 18,00

Auf der Suche nach benediktinischen Exerzitien für eine spirituelle Praxis im Alltag wurde Anselm Grün auf einen Ansatz aufmerksam, auf den auch die bekannten und vielgeübten ignatianischen Exerzitien zurückgehen. Im Gegensatz zu den Exerzitien von Ignatius von Loyola geht es bei diesem Ansatz darum, ganzheitlich verwandelt zu werden und das im Alltag immer wieder zu üben.

Anselm Grün hat sich mit diesen ursprünglich benediktinischen Exerzitien auseinandergesetzt und sie für Menschen heute neu zugänglich gemacht. In kurzen Texten und Meditationen lädt er zu einer alltagstauglichen spirituellen Praxis ein, die Raum lässt um eigene Gedanken zu notieren und das Erlebte zu reflektieren

Das Buch finden Sie hier im Vier-Türme-Onlineshop.

Über den Autor

Anselm Grün ist der bekannteste und erfolgreichste Schriftsteller zu christlichen und spirituellen Themen unserer Zeit. Im Vier-Türme-Verlag der Abtei Münsterschwarzach sind von ihm über 100 Titel erschienen, die in weit über 3 Millionen Exemplaren verkauft und in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurden.

Er lebt seit über 55 Jahren als Mönch in der Abtei Münsterschwarzach, dessen wirtschaftlicher Leiter er über 30 Jahre lang war. Seine Bücher sind vielen Menschen, gleich welcher Konfession, wichtige Begleiter.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491