Skip to main content

Dein Licht schenkt uns Hoffnung

Adventszauber erleben

Gebunden| 128 Seiten | 978-3-7365-0330-4 | € 16,00

Die Weihnacht bedeutet die Ankunft Jesu auf Erden. Seine Geburt verheißt Gottes Liebe und Güte. Der Advent ist die Zeit, sich auf diese hoffnungsvolles Ereignis vorzubereiten. Ganz bewusst, in Andacht und in Ruhe. Doch wie kann das zwischen „Last Christmas“ und Geschenkstress gelingen?

Mit diesem Buch will Anselm Grün den Leserinnen und Lesern helfen, den Advent als Zeit der Stille, des Wartens und Wachens zu erleben. Er erklärt die Bedeutung der einzelnen Tage bis zur Weihnacht und gibt besondere Impulse für die Adventssonntage.

24 kurze Rituale geben Ideen, diese Zeit für sich oder im Familien- oder Freundeskreis zu gestalten.

Das Buch finden Sie hier im Onlineshop des Klosters Münsterschwarzach.

Über den Autor

Anselm Grün, 1945 im fränkischen Junkershausen geboren, wuchs bei München auf, wo sein Vater ein Elektrofachgeschäft betrieb. Nach dem Abitur trat er in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Von 1977 bis 2013 war er als Cellerar für die rund 20 Betriebe des Klosters zuständig.