Skip to main content

Pater Mauritius Wilde zeigt den Mönch in uns

Beim BuchBesuch in Münsterschwarzach gab der Mönch spannende Einblicke in die Vita des heiligen Benedikts

Großer Andrang beim BuchBesuch in der Klosterbuchhandlung Buch und Kunst im Klosterhof Münsterschwarzach. Pater Mauritius Wilde kam aus Rom in seine unterfränkische Heimat, um sein neues Buch „Der Mönch in dir“ vorzustellen. Der ehemalige Verlagsleiter des Vier-Türme-Verlags (1999 – 2010) deutet darin das Leben des heiligen Benedikts neu. Mit viel Charme und Witz verknüpfte er die Geschichten aus dessen Leben mit Beispielen aus der heutigen Zeit und zeigte auf, was wir noch heute davon lernen können. Viele der aufgeführten Punkte des Mönchdaseins spiegeln sich im Alltag von jedem Menschen wieder und so stecke letztlich auch in jedem von uns zum Teil ein Mönch. Wir müssen ihn nur in uns finden, so der Benediktinerpater. Abschließend signierte Pater Mauritius noch Bücher und stand für persönliche Gespräche über den Abend und weit darüber hinaus bereit.

Zum Buch im Onlineshop