Skip to main content

Glaube und Vernunft

Dr. Bernd Deininger begeistert Publikum mit Kombination aus Spiritualität und Psychologie.

Beim ersten "BuchBesuch" des Jahres las Dr. Bernd Deininger aus seinem neuesten Titel "Glaube und Vernunft". In der vollbesetzten Buchhandlung "Buch und Kunst im Klosterhof" der Abtei Münsterschwarzach gab der Theologe und Facharzt für Psychosomatische Medizin einen spannenden Einblick in die Deutung der Paulusbriefe aus spiritueller und psychologischer Sicht. Schamgefühl, Eifersucht und der sinnstiftende Grund von Religion standen an diesem Abend im Mittelpunkt. Neben der Lesung aus seinem Buch, warf er auch interessante Anekdoten aus seinem Arbeitsalltag ein und stieß rege Diskussionen mit dem Publikum an, unter das sich auch der zweite Autor des Buches, Anselm Grün, mischte. Umrahmt wurde der Abend vom Duo "Uferstreich", bestehend aus Thomas Reuter (Akkordeon) und Reinhard Kraft (Geige), welche mit musikalischen Einlagen für eine besondere Atmosphäre sorgten. Abschließend stand der Autor noch für ein persönliches Gespräch mit den Anwesenden bereit und signierte einige seiner Werke.

Zum Buch im Onlineshop