Aktuelles

Heilige Nächte

Herbst 2022: "Heilige Nächte. Das Geheimnis besonderer Zeiten", Marlene Fritsch - ein Buch über die besonderen Nächte im Jahreskreis

Um die besondere Zeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang und die ganz besonderen Nächte, die uns im Jahreskreis und auch im Kirchenjahr begegnen. Um Raunächte und Halloween, Osternacht und Heilige Nacht, Fastnacht und Johannisnacht – darum geht es in diesem Buch von Marlene Fritsch.

Enthalten ist auch Spannendes aus der Geschichte der Menschheit, für die die Nacht lange eine Zeit besonderer Gefährdung war, aber auch Texte aus Dichtung und Literatur, die nächtliche Gefühle und Erlebnisse in poetische Worte fassen. Zudem gibt es praktische und neue Ideen, wie man heute die besonderen Nächte des Jahres feiern und begehen kann – mit kleinen Ritualen, Rezepten, Leseempfehlungen und Tipps für Körper und Seele.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491