Aktuelles

Widerstand!

Herbst 2022: "Widerstand! Gegen eine Wirtschaft, die tötet", Jörg Alt - Überlegungen zu zivilem Ungehorsam als Mittel des Widerstands

Zunehmende Wetterextreme zeigen, dass der Klimanotstand näher rückt. Zugleich ist bekannt, was jetzt zu tun wäre, um das Weiterschlittern in eine drei Grad heißere Welt noch verlangsamen oder gar aufhalten zu können. Dennoch kommen Politik und Gesellschaft, davon ist Jörg Alt überzeugt, nicht in angemessenes Handeln. Darauf wollen Teile der Klimagerechtigkeitsbewegung mit Aktionen des zivilen Ungehorsams und zivilen Widerstands aufmerksam machen. Sind solche Aktionen gerechtfertigt? Darauf sucht der Autor in diesem Buch Antworten.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491