Skip to main content

Frank Berzbach: Zwischenleben

Beginnt am 05. April 2023 18:00

Zwischenleben - Unterwegs in vollen Zügen 

Zugfahren würden wohl die Wenigsten als spirituelle Erfahrung bezeichnen. Doch gerade die Ortslosigkeit des Unterwegsseins öffnete Frank Berzbach in einem Jahr, in dem er mit der Bahn quer durch Deutschland reiste, eine neue Dimension in der Betrachtung des Alltäglichen.

Warum Fiktion und Nichtfiktion voneinander trennen? Der Alltag ist dem Autor nicht genug – also romantisiert er ihn. Denn wofür seien Schriftsteller da, würden sie nicht verzaubern? Gefunden hat er zwischen dem Blick aus dem Zugfenster oder auf die Mitreisenden einen Gott, der immer mitfährt.

Eintritt
frei
Um Anmeldung wird gebeten. Mehr Infos hier.

Veranstaltungsort
Bleiche Resort & Spa
Bleichestr. 16
03096 Burg im Spreewald

Zum Veranstaltungstitel: Zwischenleben