Über uns

Ein Ort für gute Bücher

Es ist kein Zufall, dass Verlagswesen und klösterliche Tradition eine gute Gemeinschaft bilden: Dort, wo man achtsam den Alltag gestaltet, Spiritualität lebt und auf das Miteinander achtet, entstehen Ideen und Gedanken für gute Bücher, feinsinnige Musikproduktionen und hochwertige Kalender.

Die Abtei Münsterschwarzach bietet den perfekten Rahmen für den Vier-Türme-Verlag. Der Name geht auf die Abteikirche zurück, die mit ihren vier Türmen schon von Weitem diesen besonderen Ort markiert.
Den Verlag gründeten die Mönche 1951 – und legten damit den Grundstein für das breit gefächerte Programm, mit dem der Verlag seinen festen Platz im Buchhandel hat. Themen wie Glaube, Religion und Spiritualität, Christliches Leben, Lebenshilfe, interreligiöser Dialog, Liturgie, Pilgerliteratur sowie Geschenkbücher bilden das Angebot. Zu den Autoren zählen unter anderen Anselm Grün, Zacharias Heyes, Petra Urban, Wunibald Müller, Christoph Gerhard, Odilo Lechner, Winfried Nonhoff, Mauritius Wilde, Michael Reepen, Linda Jarosch, Tomáš Halík oder David Steindl-Rast.

Wenn unsere Leser sagen: „Was für ein schönes Buch!“ – dann haben wir unser Anliegen erfüllt. Denn so vielseitig der Verlag ist, so klar ist auch unser Anspruch: Menschen mit einfach guten Büchern Antworten auf die spirituellen Fragen unserer Zeit zu geben und für ein bewusstes Leben zu begeistern. Das treibt uns an. Tag für Tag.

 

Sie haben Fragen zu unserem Programm? 

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr und freitags 8:00 bis 15:00 Uhr. Gerne können Sie uns außerhalb der Geschäftszeiten eine 
E-Mail oder ein Fax an +49 (0)9324/20-495 schicken. 

 

Ihre Ansprechpartner im Vier-Türme-Verlag

Anfahrt

Hinweise für Autoren

Datenschutzerklärung für Autoren, Künstler und Fotografen

Fotografenrichtlinien

 

 

Weitere Informationen rund um die Abtei Münsterschwarzach

Zuletzt angesehen