Sei gesegnet und willkommen

Dein Taufalbum

48 Seiten | gebunden | 978-3-7365-0353-3 | € 16,00

Die Wahl des Taufspruchs, der Patinnen oder Paten, der Namenspatron*innen – rund um die Taufe stehen für Eltern viele richtungsweisende Entscheidungen an. Auch der Tag selbst ist von großer Bedeutung: Mit der Taufe wird ein Kind in der christliche Gemeinschaft willkommen geheißen. Symbolisch vertrauen es die Eltern dem Schutz und Segen Gottes an.

In diesem Taufalbum geht Anselm Grün diesen einzigartigen Weg mit den Taufeltern. Er beschreibt Symbole, Riten und erklärt die tiefe Bedeutung dieses Sakraments. Dabei bietet das Album viel Raum, um Gedanken, Fotos oder Segenswünsche zur Tauffeier festzuhalten. So wird dieser liebevoll gestaltete Taufbegleiter auch eine wichtige Erinnerung für das Taufkind.

Das Buch finden Sie hier im Vier-Türme-Onlineshop.

Über den Autor

Anselm Grün, wurde 1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er mit seiner Familie in der Nähe von München. Mit 19 Jahren trat er in die Abtei Münsterschwarzach ein. Als Priester hat er schon viele Eltern und Kinder in der Taufe begleitet. Dennoch ist für ihn jede Taufe ein einmaliges Ritual, in dem sich das Geheimnis des Lebens spiegelt.