Einzigartig

Dein Album zur Erstkommunion

48 Seiten | gebunden | 978-3-7365-0352-6 | € 16,00

Endlich ist es soweit: Der große Tag der Erstkommunion steht an. Ein ganz besonderes Erlebnis, auf das sich die Kinder gemeinsam mit ihrer Familie, ihren Freund*innnen oder Pat*innen lange vorbereiten. An diesem Tag spüren die Kinder:

„Ich bin einzigartig, ich bin einmalig und Gott sagt 'ja' zu mir – genau so wie ich bin.“

Diesen Gedanken will Anselm Grün mit seinem Album auch über das Fest hinaus für die Kommunionkinder bewahren. Passend dazu hat die Künstlerin Miri Haddick das Kommunionalbum mit einzigartig spielerisch farbenfrohen Illustrationen versehen.

Das Buch finden Sie hier im Vier-Türme-Onlineshop.

Über die Illustratorin und den Autor

Miri Haddick, geb. 1971, ist eigentlich studierte Garten- und Landschaftsarchitektin. Doch bereits seit 2000 widmet sie sich ihrer eigentlichen Leidenschaft: der Malerei. Heute arbeitet sie als freischaffende Künstlerin, Autorin und Illustratorin. Ihre Motive entstehen im Fluss des Malens. Die Tiere und Figuren lässt sie ihren eigenen Weg durch die Farben bahnen, bis sie schließlich ihren Platz im Gemälde finden und das Bild lebendig wirkt.

Anselm Grün, 1945 im fränkischen Junkershausen geboren, wuchs bei München auf, wo sein Vater ein Elektrofachgeschäft betrieb. Nach dem Abitur trat er in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Seine Bücher sind weltweit Bestseller. Über die Konfessionen hinweg ist er für viele Menschen Ratgeber und spiritueller Wegbegleiter.