Hier berichten wir über Veranstaltungen des Vier-Türme-Verlags und veröffentlichen aktuelle Nachrichten aus dem Verlagshaus und über unsere Autoren:

Hier berichten wir über Veranstaltungen des Vier-Türme-Verlags und veröffentlichen aktuelle Nachrichten aus dem Verlagshaus und über unsere Autoren: mehr erfahren »
Fenster schließen

Hier berichten wir über Veranstaltungen des Vier-Türme-Verlags und veröffentlichen aktuelle Nachrichten aus dem Verlagshaus und über unsere Autoren:

Mönche und Mode

Welche Rolle spielt die Mode für Mönche? Das neue Buch von Pater Zacharias Heyes aus dem Vier-Türme-Verlag beantwortet diese Frage.
Die Bücher aus dem Vier-Türme-Verlag erfreuen sich größter Beliebtheit, nicht nur im deutschsprachigen Raum. Die London Book Fair ist neben der Frankfurter Buchmesse die Plattform für Lizenzgeschäfte und internationale Kontakte. Rose Hofmann, Foreign Rights Managerin, präsentierte den Verlag auf der diesjährigen Messe.
Wie jeder Garten zu einer Quelle der Kraft werden kann, zeigt Marlene Fritsch in ihrem spirituellen Begleiter durch das Gartenjahr.
Das neue Jahr bringt für den Vier-Türme-Verlag große Veränderungen: Unser langjähriger Leiter, Br. Linus Eibicht, zieht sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Verlagswesen zurück. Seine Nachfolge übernimmt nun Br. Ansgar Stüfe OSB. Was Bücher für ihn bedeuten, und worauf er sich als Verlagsleiter besonders freut, verrät er im Gespräch.

Innehalten statt mithalten

In nicht einmal zwei Wochen ist Aschermittwoch. Impulse für eine gelingende Fastenzeit gibt es in unserem Verlag.
Der Diplom-Theologe und Pädagoge Peter Müller zeigt, wieso Fasten mehr ist als Verzicht.
Vergangenes Wochenende fand das Seminar „Hear you soul!“ des Bistums Würzburg in der Abtei Münsterschwarzach statt. Im kreativen Miteinander und mit Unterstützung unseres Autors Matthias E. Gahr konnten die zahlreichen Teilnehmer die Kraft der Psalmen für sich entdecken.
Staunen lernen will das Buch „Womit das Vakuum gefüllt ist“ – und eine Brücke zwischen Wissenschaft und Glauben schaffen.

Ein neuer Blick hinter die Kulissen

Die Adventszeit artet schon wieder in Stress aus? Und die Weihnachtsgeschenke sind auch noch nicht besorgt? Kein Problem! Unsere Kundenbetreuerin Gisela Kossel weiß Rat.
Advent - Zeit der Ankunft und der Vorbereitung. Aber statt Andacht oder Ruhe herrscht für viele Stress pur. Pater Zacharias setzt nun einen Gegentrend – via YouTube.
Was wir von Meister Eckhart heute noch lernen können, verrät uns Katharina Ceming.
Fünf Tage lang präsentierte das Team des Vier-Türme-Verlags die diesjährigen Neuerscheinungen des Verlags - mit geistlicher Unterstützung durch die Mönche der Abtei Münsterschwarzach.
1 von 4