Hier berichten wir über Veranstaltungen des Vier-Türme-Verlags und veröffentlichen aktuelle Nachrichten aus dem Verlagshaus und über unsere Autoren:

Hier berichten wir über Veranstaltungen des Vier-Türme-Verlags und veröffentlichen aktuelle Nachrichten aus dem Verlagshaus und über unsere Autoren: mehr erfahren »
Fenster schließen

Hier berichten wir über Veranstaltungen des Vier-Türme-Verlags und veröffentlichen aktuelle Nachrichten aus dem Verlagshaus und über unsere Autoren:

Ein neuer Blick hinter die Kulissen

Die Adventszeit artet schon wieder in Stress aus? Und die Weihnachtsgeschenke sind auch noch nicht besorgt? Kein Problem! Unsere Kundenbetreuerin Gisela Kossel weiß Rat.
Advent - Zeit der Ankunft und der Vorbereitung. Aber statt Andacht oder Ruhe herrscht für viele Stress pur. Pater Zacharias setzt nun einen Gegentrend – via YouTube.
Was wir von Meister Eckhart heute noch lernen können, verrät uns Katharina Ceming.
Fünf Tage lang präsentierte das Team des Vier-Türme-Verlags die diesjährigen Neuerscheinungen des Verlags - mit geistlicher Unterstützung durch die Mönche der Abtei Münsterschwarzach.

Ein Blick hinter die Kulissen

Wer steckt hinter den Büchern aus dem Vier-Türme-Verlag? Mit wem telefoniere ich, wenn ich etwas aus dem Verlagsprogramm bestelle? Wer entscheidet über die Gestaltung der Buchcover? Und wer über die Titel? Fragen über Fragen, auf die Sie ab sofort hier Antworten erhalten. Vorhang auf für das Team des Vier-Türme-Verlags.
Liedermacher und Produktionsleiter des Vier-Türme-Verlags Matthias E. Gahr bei einem etwas anderen BuchBesuch in der Klosterbuchhandlung der Abtei Münsterschwarzach
Das Team des Vier-Türme-Verlags unterwegs
Autorin und Patrologin Gabriele Ziegler im internationalen Austausch

Ora et labora – mit Hammer und Meißel

Ein Bildhauerkurs. Im Kloster. Klingt erst einmal ungewöhnlich. Doch nach einem Besuch steht fest: Das ist ganz und gar benediktinisch.

Für ein politisches Christentum!

„Seid laut!“ – Hochschulpfarrer Burkhard Hose fordert in seinem Buch ein politisch engagiertes Christentum. Bei seiner Buchvorstellung im Würzburger Burkadushaus benannte er seine Gründe – und die sind biblischen Ursprungs.
Corinna Kohröde-Warnken nimmt Stellung zur hochaktuellen Debatte um selbstbestimmtes Sterben
Ab dem 1. Juli wird der Vier-Türme-Verlag auch auf instagram aktiv sein
1 von 4