Siegfried Hertlein

Dr. theol. Siegfried Hertlein, geboren in Unterfranken, wurde 1958 zum Priester geweiht. Danach promovierte er in Theologie und studierte Missionswissenschaft.

Seit 1962 ist er für die Benediktinerabtei Münsterschwarzach Missionar in Ndanda (Tansania), von 1976 bis 2001 war er Abt von Ndanda.

Dr. theol. Siegfried Hertlein, geboren in Unterfranken, wurde 1958 zum Priester geweiht. Danach promovierte er in Theologie und studierte Missionswissenschaft. Seit 1962 ist er für die... mehr erfahren »
Fenster schließen
Siegfried Hertlein

Dr. theol. Siegfried Hertlein, geboren in Unterfranken, wurde 1958 zum Priester geweiht. Danach promovierte er in Theologie und studierte Missionswissenschaft.

Seit 1962 ist er für die Benediktinerabtei Münsterschwarzach Missionar in Ndanda (Tansania), von 1976 bis 2001 war er Abt von Ndanda.

Filter schließen
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Wege christlicher Verkündigung - Eine pastoralgeschichtliche Untersuchung aus dem Bereich der kathol
Wege christlicher Verkündigung - Eine...
Die zweite Etappe katholischen Missionseinsatzes in Ostafrika ist von dem umfassenden Bemühen geprägt, einheimische Kirchen zu gründen. Dabei ist allerdings der Begriff Kirche einem deutlichen Wandel unterworfen. Der Verfasser...
49,00 € *
Wege christlicher Verkündigung - Eine pastoralgeschichtliche Untersuchung aus dem Bereich der kathol
Wege christlicher Verkündigung - Eine...
In zwei Teilen wird die Geschichte der katholischen Missionsarbeit in Tansania, dem ehemaligen Deutsch-Ostafrika, dargestellt. Der Verfasser ist Missionswissenschaftler und Abt des Missionsklosters Ndanda in Tansania. Er untersucht vor...
26,90 € *
Zuletzt angesehen