P. Meinrad Dufner OSB

geboren 1946, trat 1966 in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Er studierte Philosophie und Theologie in St. Ottilien, Würzburg und Bonn.

1971 bis 1978 war er Internatserzieher und Leiter des Schultheaters am Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach, wo er auch von 1974 bis 1980 als Kunsterzieher tätig war. Von 1978 bis 1982 war er Regens des Studienseminars St. Benedikt in Würzburg, von 1982 bis 1994 Novizenmeister der Abtei Münsterschwarzach.

Seit 1990 ist er ständig künstlerisch tätig, seit 1991 ist er auch spiritueller Begleiter im Recollectiohaus, Münsterschwarzach. 1999 bis 2002 war er Superior des Studienkolleges St. Benedikt, im Jahr 2004 besuchte er die Sommerakademie der bildenden Künste in Salzburg bei Prof. Xenia Hausner.

geboren 1946, trat 1966 in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Er studierte Philosophie und Theologie in St. Ottilien, Würzburg und Bonn. 1971 bis 1978 war er Internatserzieher und... mehr erfahren »
Fenster schließen
P. Meinrad Dufner OSB

geboren 1946, trat 1966 in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Er studierte Philosophie und Theologie in St. Ottilien, Würzburg und Bonn.

1971 bis 1978 war er Internatserzieher und Leiter des Schultheaters am Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach, wo er auch von 1974 bis 1980 als Kunsterzieher tätig war. Von 1978 bis 1982 war er Regens des Studienseminars St. Benedikt in Würzburg, von 1982 bis 1994 Novizenmeister der Abtei Münsterschwarzach.

Seit 1990 ist er ständig künstlerisch tätig, seit 1991 ist er auch spiritueller Begleiter im Recollectiohaus, Münsterschwarzach. 1999 bis 2002 war er Superior des Studienkolleges St. Benedikt, im Jahr 2004 besuchte er die Sommerakademie der bildenden Künste in Salzburg bei Prof. Xenia Hausner.


Fatal error: Uncaught exception 'SmartyCompilerException' with message 'Syntax Error in template "/var/www/vhosts/vier-tuerme-verlag.de/httpdocs/themes/Frontend/Bare/frontend/index/index.tpl" on line 7 "<html class="no-js" lang="{s name='IndexXmlLang'}{/s}" itemscope="itemscope" itemtype="http://schema.org/WebPage">" unknown tag "s"' in /var/www/vhosts/vier-tuerme-verlag.de/httpdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/vier-tuerme-verlag.de/httpdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(443): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error('unknown tag "s"', 7) #1 /var/www/vhosts/vier-tuerme-verlag.de/httpdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2388): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag('s', Array) #2 /var/www/vhosts/vier-tuerme-verlag.de/htt in /var/www/vhosts/vier-tuerme-verlag.de/httpdocs/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 657