Aktuelles

Glaube und Vernunft

Frühjahr 2023: "Glaube und Vernunft" von Anselm Grün und Bernd Deininger - Spiritualität trifft Tiefenpsychologie

Vom Christenfeind zum größten Verfechter: Der Apostel Paulus. Zunächst als einer der härtesten Verfolger der neuen Religion bekannt, bekennt er sich schließlich durch die Begegnung mit dem auferstandenen Christus dazu, die Botschaft Jesu zu verbreiten und in seine Zeit hinein zu übersetzen. Denn schon für ihn bestand die Kunst darin, diese ursprüngliche Botschaft nicht zu verfälschen, sie aber doch in einer Sprache zu verkünden, die den Menschen seiner Zeit verständlich war.

Wie aktuell die Deutung ist, die Paulus in seinen Briefen den verschiedenen christlichen Gemeinden immer wieder vor Augen hielt, zeigen Anselm Grün und Bernd Deininger eindrücklich in diesem Buch. Dabei betrachten sie die Texte aus spirituell-mystischer und aus tiefenpsychologischer Sicht – eine Kombination, die den sinnstiftenden Grund von Religion noch einmal ganz neu aufleuchten lässt.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491