Prämierung für Klosterastronom in den USA

P. Christoph Gerhard wurde mit seinem Buch "Und sie bewegt sich doch!" mit dem "Catholic Media Award" ausgezeichnet.

Im November 2020 ist die englischsprachige Übersetzung „And yet it moves“ von P. Christoph Gerhards Buch „Und sie bewegt sich doch! Astronomie und Glaube“ im amerikanischen Partnerverlag „Paulist Press“ erschienen. Nun wurde das Buch in Amerika mit dem „Catholic Media Award“ prämiert und gewann den 2. Platz in der Kategorie „Faith and Science“. Die Catholic Media Awards werden jährlich von der Catholic Media Association vergeben.

Im Buch geht es um den Zusammenhang von Astronomie und Glaube – ein Thema, das dem Mönch und Astronomen sehr am Herzen liegt. „Wissenschaft und Glaube widersprechen sich nicht“, sagt P. Christoph. Vielmehr könne die Entwicklung des Kosmos vom Glauben her als eine wunderbare Schöpfungsgeschichte verstanden werden.

Im Video erzählt er, worauf er in seinem Buch den Fokus legt und was ihm die Auszeichnung bedeutet.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491