Aktuelles

Neue Bücher für den Januar

Neuerscheinungen im Januar 2021

Der Vier-Türme-Verlag startet schwungvoll ins neue Jahr: Bereits ab dem 25. Januar ist der erste Teil des Frühjahrsprogramm im Handel erhältlich, der zweite folgt mit der Auslieferung im März.

Das Programm sei mit besonders viel Bedacht zusammengestellt worden, erklärt Verlagsleiter Br. Ansgar Stüfe. Die Bücher sollen Mut und Hoffnung in der Corona-Zeit, aber vor allem auch darüber hinaus bringen. Denn, so der Mönch, auch der Alltag wird wieder unsere Kraft und Fantasie fordern.

Anregungen für diesen Alltag wollen Anselm Grün und Bernd Deininger bieten. Dafür schauen sie auf die Geschichten und Gleichnisse des neuen Testaments. Sie sind überzeugt, dass gerade in der Grundhaltung Jesu – im „Verstehen statt Verurteilen“ – der Weg für ein friedliches und erfüllendes Miteinander liegt. Lebensnah und eindrücklich übertragen der Benediktinermönch und der Arzt diesen Anspruch auf die heutige Gesellschaft und machen ihn für moderne Christ*innen greifbar.

Freuen können sich die Leser*innen auch auf eine langersehnte Fortsetzung: „Der kleine Mönch und das große Glück“. Wie schon in Band 1 werden die kurzen Episoden rund um den kleinen Mönch von vertiefenden Texten, Impulsen und Übungen ergänzt – dieses Mal aus der Feder von Br. Ansgar Stüfe. Nicht zufällig steht dabei die Frage nach dem großen Glück im Vordergrund. Das Buch ist auch eine Einladung, die Glücksmomente im eigenen Leben zu entdecken. Besonders in Krisenzeiten, wie der Autor verrät.

Einen besonderen Blick auf den Alltag teilt Oblatin Ursula Theresa Dippel in „Er schenkt mir ein weites Herz“ mit den Leser*innen. Darin greift sie Stichworte aus der Regel des heiligen Benedikt auf und zeigt, welche wohltuende und stärkende Wirkung diese gerade auf das tägliche Leben haben kann.

Eine besondere Freude sollen das Taufalbum "Sei gesegnet und willkommen" sowie das Kommunionalbum "Einzigartig" von Pater Anselm bereiten. Der Benediktinermönch beschreibt Symbole und Riten dieser Sakramente und hilft so, ihre tiefe Bedeutung gemeinsam in der Familie zu entdecken. Liebevoll gestaltet und mit spielerisch farbenfrohen Illustrationen versehen werden die Alben zu wichtigen Erinnerungsstücken an diese einzigartigen Momente.

Diese und viele weitere Neuerscheinungen sind ab sofort im Buchhandel oder über den Onlineshop der Klosterbetriebe Münsterschwarzach erhältlich.

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491