Der 15. Dezember – Mit Mauritius Wilde

2020 war und ist das Jahr der Livestreams, der Zoom-Sitzungen und der Online-Spieleabende. Doch für die Botschaft von Weihnachten kommen wir zur Abwechslung ganz ohne Bildschirm aus, findet Autor Mauritius Wilde.

Über den Autor

Dass er einmal Mönch werden würde, hätte Mauritius Wilde als Jugendlicher nicht vermutet. Und doch hat er seine Entscheidung niemals bereut.

Ob als Verlagsleiter in Münsterschwarzach, als Prior in Schuyler, USA, oder jetzt als Prior in Sant‘Anselmo, Rom, und einer der wichtigsten Vertreter des benediktinischen Ordens, für ihn ist Gott der Halt der bleibt. Diese Sicherheit möchte er durch seine Bücher an die Menschen weitergeben.

Wenn es seine zahlreichen Verpflichtungen zulassen, genießt es Mauritius Wilde, Cello zu spielen. Oder er unternimmt einen kurzen Spaziergang durch das bunte Treiben der ewigen Stadt. Dabei versetzt ihn bis heute der Anblick des Kolosseums ins Staunen.

Im Frühjahr 2020 erschien sein Buch "Respekt" in einer neuen und überarbeiteten Fassung. Für ihn ist Respekt die Grundlage menschlichen Zusammenlebens. Anhand vieler ermutigender Beispiele und praktischer Übungen zeigt er, wie ein respektvoller Umgang mit sich selbst, mit anderen und mit der eigenen Umwelt gelingen kann.

Einen Blick ins Buch erhalten Sie hier:

Respekt – Leseprobe
476.36 KB
06.10.2020

Kontakt

Vier-Türme GmbH
Verlag
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach/Abtei

Telefon: 09324/ 20 292
(Mo-Do von 8-17 Uhr; Fr 8-15 Uhr)
Fax: 09324/ 20 495
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Bestellungen

Für Brot- und Fleischbestellungen, die Sie in Klosterbäckerei oder Klostermetzgerei abholen und
nicht über unseren Shop bestellen können, nutzen Sie bitte folgende Rufnummern:

Bäckerei: 09324/ 20 414
Metzgerei: 09324/ 20 491