Buchpräsentation der Biografie von Br. David-Steindl-Rast

Bruder David Steindl-Rast durfte dieses Jahr einen ganz besonderen Geburtstag feiern. Er wurde 90 Jahre alt und blickte bei einer großen Feier mit zahlreichen Gästen, unter anderem dem ORF-Moderator Johannes Kaup und Pater Johannes Pausch, auf Gut Aich auf sein bewegtes Leben zurück.

Bei dieser Gelegenheit überreichte Bruder Linus Eibicht vom Vier-Türme-Verlag Münsterschwarzach dem Jubilar die im September erschienene Biographie Bruder Davids  „Ich bin durch Dich so ich“.

Dieses Buch aus dem Vier-Türme-Verlag entstand in zahlreichen Gesprächen zwischen Bruder David und dem österreichischen Moderator Johannes Kaup.

In „Ich bin durch Dich so ich“ erzählt David Steindl-Rast von seiner Kindheit und Jugend in Wien, der Emigration seiner Familie in die USA und dem Eintritt in das damals neu gegründete Benediktinerkloster im Bundesstaat New York. Er berichtet von seinem persönlichen spirituellen Weg und seinem Dialog mit anderen Religionen.
Ein einzigartiges Buch über eine ganz besondere Persönlichkeit und deren Spiritualität.

 
Übersicht Nachrichten